- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Unter den besten vier Teams der jüngsten Meisterschaftskategorie befanden sich bei der Stena Line U13 Junioren Kleinfeld allesamt Nachwuchsmannschaften, deren Vereine in der vergangenen Saison in der ersten Bundesliga antraten. Insofern kam es in der Stadthalle Döbeln, wo am gesamten Wochenende eine bundesligareife Atmosphäre herrschte, zu Duellen großer Namen. Am Ende setzte sich mit den Floor Fighters Chemnitz ein Verein durch, der seit Jahren intensiv im Nachwuchsbereich arbeitet und bereits einige Erfolge feiern konnte. Im Finale hatten die Sachsen vor 280 Fans mit dem SSF Dragons Bonn allerdings eine harte Nuss zu knacken. Mit dem 3:2 krönten die Chemnitzer eine starke Leistung am gesamten Wochenende: Mit nur zwölf Gegentoren in fünf Spielen lieferten sie einen Spitzenwert ab und brachten nicht zuletzt den Halbfinalgegner ETV piranhhas beim 3:0-Erfolg zur Verzweiflung. Auch im Finale ließen die Chemnitzer wenig anbrennen und gestalteten die zweite Hälfte nach ihrer 3:2-Führung sogar torlos.
Im Duell der Halbfinalverlierer setzten sich die Hamburger mit 8:3 gegen die Red Hocks Kaufering durch. Der Platz fünf ging an die SG Kölln-Reisiek, die sich mit 8:3 gegen den Nachwuchs des Zweitligisten TV Schriesheim behaupten konnten. Im Spiel um Rang sieben lieferte sich der UHC Döbeln mit DJK Holzbüttgen II einen packenden Fight: Am Ende stand es 9:8 für die Hausherren.
Nach dem Event wurden die Ausrichter vom UHC Döbeln ausdrücklich von allen Beteiligten gelobt. Exemplarisch sind folgende Aussagen:
Herzlichen DANK an den UHC Döbeln für diese 2 absolut fantastischen Tage. Als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Floorball, Kleinfeld U 13 habt ihr einfach Tolles geleistet. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht! Ihr Alle wart einmalige Gastgeber. Angefangen vom Moderator, der Musik, dem Aufbau, dem Orgateam und dem Cateringteam war es rundherum ein Top Event!!! Also nochmals an Alle Beteiligten: DANKE, DANKE, DANKE
Rigo Voß, SG KöllnReisiek
Im Namen der Magdeburger Schiedsrichter möchte ich nochmals meine größte Anerkennung für die Organisation aussprechen! Rundum gelungen!
Steven Ehebrecht, Schiedsrichter aus Magdeburg
„Einen besonderen Dank möchte ich den Schiedsrichtern aussprechen. Sie haben das ganze Wochenende nicht nur souverän und korrekt gepfiffen, sondern den Mädchen und Jungen auch erklärt warum gepfiffen wurde. Das war großartig.“
Stephan Müller, Vereinsvorsitzender UHC Döbeln 06: