- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Das deutsche Damen-Nationalmannschaft hat zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Österreich einen Kantersieg gefeiert. Die Damen von Bundestrainer Simon Brechbühler besiegten vor 134 Zuschauern im italienischen Celano das Team Austria mit 13:0 (6:0, 3:0, 4:0).
Die erfolgreichste Torschützinnen waren Anna-Lena Best und Randi Kleerbaum mit jeweils drei Treffern. Ina Jensen traf zweimal, während sich auch Theresa Beppler-Alt, Jessica Schulz, Franziska Kuhlmann, Katja Timmel und Anne-Marie Mietz in die Torschützinnenliste eintragen konnten. Torfrau Christa Brunn blieb bei insgesamt sechs Schüssen der Österreicherinnen auf das deutsche Tor unüberwindbar.
Zum Spielprotokoll: http://www.floorball.org/ottelukooste.asp?sarjaId=&ottelu_id=1475049267
Zum Re-Live-Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=xsWbxjMkeRc
Zur Tabelle: http://www.floorball.org/pages/EN/Womens-WFCQ-2017-EUR2-and-3-Italy
Insgesamt war das deutsche Team klar überlegen: Die Damen agierten lauffreudig und kamen über Passstaffeten immer wieder zu Torchancen. Die Mannschaft, die in einem Vorbereitungsspiel Anfang der Woche schon Italien mit 12:1 schlagen konnte, scheint für die erste große Aufgabe im Turnier gewappnet: Denn am Donnerstag (ab 13 Uhr im Livestream) wartet mit Estland ein direkter Konkurrent um Platz zwei in der Qualifikationsgruppe auf Kuhlmann und Co.