- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Das deutsche Damennationalteam macht mit dem Sieg gegen Großbritannien die WM-Qualifikation perfekt und fliegt somit im Dezember 2023 nach Singapur zur Damenweltmeisterschaft.
Der Auftakt in die Weltmeisterschaftsqualifikation hätte für die deutschen Frauen nicht schwieriger sein können. Direkt das erste Spiel ging gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus Schweden. In diesem Spiel war für die Deutschen erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Das Auftaktspiel endete 0:25 aus der schwarz-rot-goldenen Sicht. Ein Start, der auf der Ergebnistafel besser hätte laufen können, doch auf dem Feld waren schon einige gute Ansätze und Verbesserungen gegenüber der letzten Jahre zu sehen.
Das zweite Spiel ging gegen die Lettinnen, gegen die man in letzter Zeit nie gewinnen konnte. Sehr lange sah es in diesem Spiel so aus, als würde man das Blatt wenden können. Bis zur 51. Minute des Spiels hatte man eine solide und verdiente drei Tore Führung erspielt. Doch die letzten neun Minuten der Partie drehten die Baltinnen nochmals richtig auf und schafften es innen halb von zwei Minuten drei Tore zu erzielen und somit das Spiel mit einem 6:6 enden zu lassen. Bitterer Ausgang für die deutschen Damen, dennoch ein solides Ergebnis gegen Lettland.
In das Spiel gegen die Niederlande ging Deutschland das erste Mal in diesem Turnier als Favorit ins Rennen. Dieser hatten sie anfangs etwas Mühe gerecht zu werden. Bis zur knapp 40. Minute hatten die deutschen stets nur einen Torvorsprung, welcher ein spannendes Spiel und effektive Niederländerinnen zeigte. Im letzten Drittel platzte dann der Knoten und die deutschen konnten mit einem guten 8:3 den ersten Sieg des Turniers einfahren.
Gegen Großbritannien gingen die deutschen Frauen erneut als Favorit ins Spiel. Diesmal konnte man der Rolle von Beginn an gerecht werden. Mit einem wahren Torfest belohnten sich die deutschen Damen am Ende des Turniers selbst für die gute erbrachte Leistung und machten mit dem 16:1 Sieg gegen die Britinnen die Weltmeisterschaftsqualifikation sicher.
Somit geht es für die deutschen Frauen vom 2.-10.12 nach Singapur zur Weltmeisterschaft.