- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Das Ziel der deutschen U19-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft ist der Klassenerhalt. Um dieses Ziel zu erreichen, muss das Team mindestens den dritten Platz in seiner Gruppe erreichen, um dies frühzeitig klarzumachen. Im vorherigen Spiel gegen die Slowakei konnte nur ein Unentschieden erzielt werden, daher ist das letzte Gruppenspiel gegen Schweden von entscheidender Bedeutung, um nicht auf dem vierten Platz zu landen.
16:30 Uhr startete das entscheidende Spiel gegen Schweden. Bereits 16 Uhr startete die Schweiz gegen die Slowakei in einem anderen Gruppenspiel.
Das Spiel begann vielversprechend für die Deutschen, welche von Beginn an konzentriert agierten und die Schweden selten zum Abschluss kommen ließen. Allerdings musste Torhüter Milan Urumovic bereits in der vierten Minute das erste Tor hinnehmen. Dennoch ließ die U19 nicht den Kopf hängen und glänzte weiterhin mit einer starken Defensivleistung und auch einigen guten Impulsen in die gegnerische Hälfte. Das erste Drittel endete jedoch mit einem 4:0 für Schweden.
Im zweiten Drittel erhielt Schweden schon nach 13 Sekunden eine 2-Minuten-Zeitstrafe. Diese nutze das deutsche Team und konnte in Überzahl durch ein Tor von Daniel Wipfler mit Vorlage von Jakob Heins auf 4:1 verkürzen. Das zweite Drittel ähnelte jedoch dem Ersten. Die Deutschen ließen in der eigenen Hälfte wenig zu und dennoch war es schwer dem abschlussstarken Team Schweden Paroli zu bieten. Am Ende des zweiten Drittels stand es dann 8:1 für die Herren aus Schweden.
Im letzten Drittel sollte sich entscheiden, ob die U19 die Gruppenphase auf dem 3. Platz oder doch auf dem 4. Platz beendet. Obwohl Schweden früh das 9:1 erzielte, kämpfte das deutsche Team bis zur letzten Sekunde weiter. Schweden setzte jedoch seine Angriffswellen fort und schoss weitere vier Tore. Am Ende mussten sich die Deutschen mit einem 13:1 geschlagen geben, was zwar kein schlechtes Ergebnis gegen eine Topnation wie Schweden ist, aber leider nicht ausreichte, um den dritten Platz in der Gruppe zu sichern.
Als nächstes steht für die deutsche U19-Nationalmannschaft das Playoff-Spiel gegen den Gastgeber Dänemark an. Wenn dieses Spiel gewonnen wird, geht es am Sonntag um den siebten Platz, anderenfalls um den neunten Platz.
Fotos: hier