bei der Weltmeisterschaft 2022 in der Schweiz
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
bei der Weltmeisterschaft 2022 in der Schweiz
Am 27.05. veröffentlicht Floorball Deutschland erstmals eine Dokumentation über das Herrennationalteam. Das Team wurde an der Herrenweltmeisterschaft 2022 mit der Kamera begleitet und gewährt damit einen Einblick hinter die Kulissen.
«Top 4 im Visier – der Weg naCH oben» – so heißt sie, die Doku über das Herrennationalteam, welche am 27.05. auf Spontent Premiere feiern wird. Der Film von rund 75min Dauer zeigt das Nationalteam von dem letzten Trainingslager vor der Weltmeisterschaft und begleitet das Team durch die gesamte Weltmeisterschaft. Dabei werden die Spielvorbereitung, die Einschätzungen der Gegner sowie die Spiele selbst thematisiert. Es werden noch nie veröffentlichte Einblicke gezeigt, wie Mannschaftsbesprechungen, die Vorbereitung der Kabine und das Team in der Freizeit.
Der offizielle Trailer kann hier angeschaut werden.
Die gesamte Dokumentation entstand im Ehrenamt. Jonas Henschler, welcher stellvertretender Leiter der Marketing- und Öffentlichkeitskommission ist, sagt zu dem Projekt: «Die Idee hatten Vera Schmitz und ich schon lange, wir wollten einen Film haben, der uns Floorballfans und alle Interessierten näher an das Nationalteam bringt. Dass wir einen solchen Film nun wirklich umsetzen konnten, ist nicht selbstverständlich. » Denn die gesamte Arbeit, wurde unentgeltlich im Ehrenamt absolviert. Vera Schmitz, Leiterin der MÖK sagt dazu: «Ein halbes Jahr vor der Weltmeisterschaft haben wir tatsächlich jemanden gefunden, der sich bereit erklärte diesen Film ohne Gegenleistung zu produzieren. »
Die Voraussetzungen waren dennoch herausfordernd, das gesamte Team, bestehend aus Ira-Mareike Bohne, Hauptverantwortliche in der Produktion, Maximilian Karl, Jonas Henschler und Vera Schmitz bezahlten die benötigten Hardwares aus privater Kasse. Ira-Mareike Bohne äußert sich zu dem Projekt: «Man kann definitiv sagen, dass es sich bei dem Film bei allen um ein Herzensprojekt handelt. Über 1`000 Arbeitsstunden wurden hier geleistet, also ein echtes Mammutprojekt neben unserem Alltag, aber wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. » «Letztendlich hoffen wir, dass die Zuschauenden durch den Film Bock auf unseren Sport bekommen und wir den Sport bekannter machen können. », so Maximilian Karl.
Für die Premiere des Films wurde Spontent als Partner ausgewählt. «Spontent hatte bereits die Exklusivrechte auf die Weltmeisterschaft 2022 in Deutschland, da war es nur logisch sie als Partner anzufragen. Wir sind froh, dass sie uns weiter unterstützen. », so Schmitz. Ausgestrahlt wird der Film am 27.05. ab 19:00 Uhr auf dem Spontent-Kanal auf der Plattform Twitch. Neben dem Film werden die Zuschauer auch die Möglichkeit jeweils davor und danach Fragen an die Produzenten und einzelne Nationalspieler zu stellen. Hier geht es zur Premiere!
Nach der Premiere kann die Dokumentation über Vimeo angeschaut werden, der Link dazu ist ab dem 28.05.23 hier zu finden. Der Erlös von 2€ wird zur Deckung der entstandenen Kosten genutzt.